Whale Watching auf Teneriffa

Sie lieben die Kanaren mit ihrer Vielfalt, der Kultur und den angenehmen Temperaturen das ganze Jahr über? Dann haben wir ein weiteres Highlight für Sie, das Ihnen die Kanaren nochmal um einiges schmackhafter machen wird, als sie es eh schon sind: Whale Watching auf Teneriffa, der größten Insel der Kanaren. Das Besondere daran sind in erster Linie natürlich die Wale an sich, zum anderen hat man auf Teneriffa die Möglichkeit, die Wale das ganze Jahr über zu beobachten. Denn die Gewässer rund um die Kanareninsel ist ein richtiger Tummelplatz für allerlei Fisch- und Walarten sowie Meerespflanzen.

Besonders häufig können Sie den Grindwal sehen, der auch unter Pilotwal bekannt ist. Er kommt in großen Stückzahlen im den Gewässern rund um Teneriffa vor, so dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, ein solches Exemplar zu Gesicht zu bekommen. Eine extravagante Besonderheit beim Whale Watchinh sind die Muttertiere mit Ihren Babys, die liebevoll Wal-Kindergarten genannt werden.

Ein weiteres Highlight sind die vielen Delphine, die in den Gewässern Teneriffas angetroffen werden. Sie sind treue Begleiter der Whale Watching Boote und machen wunderbare Kunststücke dabei und sind somit ein absoluter Augenschmaus für die Expeditionsteilnehmer. Die Wahrscheinlichkeit auf Delphine zu treffen ist im Süd-Westen der Insel besonders groß. Die besten Zeiten sind im Frühjahr und im Herbst, wenn die Delphine zu ihren Futterplätzen schwimmen bzw. wieder auf dem Rückweg sind.

Wenn Sie einmal Lust auf eine Whale Watching Expedition haben, dann müssen Sie in den Süden bzw. Süd-Westen Teneriffas kommen. Denn von dort aus starten die meisten Touren. Die bekanntesten Häfen, die als Startpunkt gelten, sind Playa de las Americas, Los Gigantes und Costa Adeje. Sie sind ca. zwei Stunden unterwegs und einen kleinen Imbiss zwischendurch gibt es auch auf dem Boot.

 

Dieser Beitrag wurde unter Kanaren Highlights veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.