El Hierros Häfen können sich sehen lassen

Wenn man von den Kanaren spricht, dann hat man meist die Inseln Fuerteventura, Teneriffa oder Gran Canaria im Kopf. El Hierro ist aber immer mehr im Kommen und wird zusehend bei den Touristen beliebter. Die kanarische Insel ist die kleinste unter den Kanaren und besticht durch Charme, Idylle und Natur. Hier können Sie noch fernab vom Massentourismus Urlaub machen, Land und Leute und die facettenreiche Kutur kennen lernen. Besonders die Küsten El Hierros sind besonders beliebt bei den Urlaubern. Und die farbenfrohe schillernde Unterwasserwelt zieht Taucher aus aller Welt an. Doch auch Segler und Anhänger des Wassersports kommen hier auf ihre Kosten.

Bei den beiden Häfen El Hierros handelt es sich um attraktive Yachthäfen. Diese werden zumeist bei Atlantiküberquerungen angefahren. Sie sind jedoch auch dankbare Ziele von Segeltörns und werden von Bootsausflüglern angefahren.

In Valverde befindet sich der eine Hafen, der Puerto de La Estaca. Er verfügt über 100 Anlegestellen und Liegeplätze für Boote und Yachten. Des  Weiteren finden Sie hier eine Zapfstelle für Treibstoff, einen imposanten Hebekran und ein Restaurant/ Bar.

Der zweite Hafen El Hierros befindet sich in La Restinga und ist der Reserva Marina Punta de la Restinga. Dieser ist ein wenig kleiner als der andere. Er verfügt lediglich über 50 Liegeplätze und Anlegestellen für Boote und Yachten. Imposant zum Ansehen ist überdies ein Portalkran und ein normaler Kran.

Lassen Sie sich vom Anblick der zahlreichen Boote und Yachten die im glitzernden Wasser sachte vor sich hinwippen begeistern und genießen Sie da Flair der Yachthäfen. Sie können Sie tollen Yachten und die verschiedenen Boote bestaunen und ein wenig von den Weiten der Meere spüren.

 

Dieser Beitrag wurde unter Kanaren-News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.