Viele Gründe sprechen für El Hierro – u.a. die Vorbildfunktion für erneuerbare Energien

Urlaub soll schön und entspannend sein. Und das Ganze sollte man sich auch noch leisten können. Kein Problem, denn wir bieten Ihnen verschiedene Angebote für Pauschalreisen, Lastminute-Reisen etc., damit Sie einen erholsamen Urlaub verleben können. Soll es für Sie im Sommerurlaub oder in den Herbstferien auf die Kanaren gehen? Dann versäumen Sie es nicht und buchen einen Urlaub auf der kleinsten der insgesamt sieben Kanareninseln und staunen Sie, was El Hierro alles zu bieten hat.

Ein absolute Vorbildfunktion ist ein Grund, warum Sie die Insel besuchen sollten. Denn am 27. Juni 2014 hat das revolutionäre und bisher einzigartige Windwasserkraftwerk seinen Dienst begonnen. Es soll anfangs 80 Prozent der Energieversorgung der kleinen Insel gewährleisten und somit die Insel autark von großen Erdölkonzernen machen. Zurecht ist der erste demokratische Inselpräsident Sowie Mitinitiator Tomas Padron stolz auf sei Projekt.

Doch dem nicht genug, steht El Hierro auch für Kultur, Geschichte und Ursprünglichkeit und das alles fernab vom Massentourismus. Hier leben die Einwohner noch von der Landwirtschaft und dem Fischfang. Englisch und Deutsch wird nur wenig gesprochen, doch allgegenwärtig ist die kanarische Reinkultur zu spüren. Genießen Sie die Abgeschiedenheit, die reizenden Strände und Buchten, die idyllischen kleinen Restaurants und Bars, in denen man nicht nur einen herrlichen Ausblick genießen kann, sondern sich auch laben kann an kanarischen Gerichten.

Egal ob Sie Urlaub in einer Ferienwohnung oder in einem Hotel auf El Hierro machen wollen, Sie werden staunen, wie familiär und angenehm ein Urlaub sein kann. Am besten mieten Sie sich noch einen Mietwagen. So können Sie die schöne Insel auf eigene Faust erkunden. Zu sehen gibt es viel. Auch Wandern, Radfahren oder Reiten können Sie auf der kleinen Kanareninsel, genauso wie einen Ausflug mit dem Boot unternehmen. Machen Sie es sich schön und genießen Sie Ihren Urlaub auf El Hierro.

Dieser Beitrag wurde unter El Hierro aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.