Weihnachten gleich zweimal feiern?

Weihnachten ist die besinnliche Zeit, in der man zur Ruhe kommt und mit der Familie zusammen ist. Für die meisten ist Weihnachten die schönste Zeit im Jahr, denn es gibt Geschenke, gutes Essen, schöne Musik und im besten Fall Schnee, der die schöne Stimmung unterstreicht. Auch auf den Kanaren wird Weihnachten gefeiert – doch eigentlich erst am 6. Januar. Sie haben also die Möglichkeit, einmal in Deutschland am 24. Dezember Weihnachten zu feiern und zudem auf den kanarischen Inseln ein zweites Mal und das Ganze können Sie dann gleich mit einem wunderbaren Urlaub verbinden.

Weihnachten findet auf den Kanaren im eigentlichen Sinne also am 6. Januar statt. Dieser Feiertag, der als wichtigster Feiertag im ganzen Land angesehen wird, heißt Reyes, Heilige Drei Könige. An diesem Tag findet nämlich die eigentliche Bescherung statt bzw. ein Großteil der Geschenke wird an diesem Tag verteilt. Demnach ist es jedes Jahr aufs Neue ein wunderbares Schauspiel, die die kanarischen Kinder Sehnsüchtig das Eintreffen von Melchior, Baltasar und Caspar am Nachmittag erwarten.

Die Cabalgata, ein großer Umzug, findet in der Inselmetropole statt. Diese Festivität ist eine jahrelange Tradition, die bereits seit 1951 besteht und von Groß und Klein geliebt wird. Dabei können Sie eine Vielzahl an Kindern sehen, die in den Straßen die Reyes erwarten.

In Playe del Inglés wird sogar die halbe Innenstadt gesperrt, weil man auf die Ankunft der Heiligen drei Könige wartet. Das große Fest, das im Zuge dessen gefeiert wird, findet auf dem Parkplatz direkt neben dem Stadion von San Fernadno statt.

Wenn Ihnen also danach ist, bis in den Januar hinein die sogenannte Stade Zeit zu verlängern und ein Fan der kanarischen Inseln sind, dann wissen Sie ja jetzt, wo es Ende diesen oder spätestens Anfang nächsten Jahres hingehen soll.

Dieser Beitrag wurde unter Kanaren-News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.