Urlaub auf den Kanaren für Sportbegeisterte – ein Eldorado für Kletterbegeisterte

Sie wollen nicht einen gewöhnlichen Bade- oder Strandurlaub machen? Auch die Kultur und die Kulinarik können Sie nicht locken? Dann haben die Kanarischen Inseln noch einen weitern Joker im Ärmel – nämlich das reiche Sportangebot, mit dem die insgesamt sieben Inseln punkten können. Zusammen mit dem ganzjährig milden Klima und der beinahe immer scheinenden Sonne sind beste Voraussetzungen für sportliche Betätigungen geboten. 

Wenn Sie nun noch ein Freund von Klettern und Absteigen in tiefe Schluchten sind, dann können wir Ihnen zu Ihrem Urlaub auf den Kanaren gratulieren. Denn der vulkanische Ursprung der Inseln hat Felsen und Schluchten sowie imposante Berge geschaffen. Dort kann man in verschiedenen Schwierigkeitsgraden sein Können und seine Fertigkeiten am Felsen unter Beweis stellen.

Gerade die Vulkanlandschaft mit seinen tiefen Schluchten werden eine absolute Herausforderung darstellen, die Ihren Sport- und Aktivurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt. Sie werden schnell sehen, wie fit Sie wirklich sind und wie geschickt Sie beim Klettern sind. Der Vorteil bei den Kanaren ist, dass man sowohl einfache Kletterwände vorfindet, bei denen man sich auch von einem professionellen Kletterführer anleiten lassen kann. Genauso finden Sie aber auch Felsen für fortgeschrittene Kletterer. 

Die große Auswahl an Bergen, Schluchten und Felsen sowie natürlichen Kletterwänden ist auf den Kanarischen Inseln enorm, so dass Sie die Qual der Wahl haben. Zudem finden Sie fort unzählige Felsformationen jeder Form und Größe sowie natürliche und künstliche Kletterstellen – ein absolutes Eldorado für passionierte Kletterer und Bergsteiger, aber auch für Laien und blutige Anfänger.

Wenn Sie Hilfe suchen, dann können Sie sich auch an die zahlreichen Vereinigungen und Schulen auf den Kanarischen Inseln wenden. Dort stoßen Sie auf Gleichgesinnte und können sich zusammentun, um zu klettern oder in Schluchten hinab zu steigen. Zudem finden Sie dort Kletterführer und -lehrer. 

Dieser Beitrag wurde unter Individuelles Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.