Trekkingreisen auf El Hierro – Urlaub für Individualisten

Wenn Sie einmal einen Urlaub der besonderen Art machen wollen, weit weg vom Massentourismus und inmitten von wunderbarer Natur, dann ist El Hierro genau das Richtige für Sie. Denn El Hierro ist nicht nur der südlichste Punkt Europas, es ist auch die kleinste und jüngste der insgesamt sieben kanarischen Inseln. Neben dem wunderbaren Wetter, das Sie dort das ganze Jahr über mit milden Temperaturen willkommen heißt, ist es vor allem die botanische, geologische und landschaftliche Vielfalt, bestehend aus herben Hochebenen, schroffen steilklippen, bizarren Lavafeldern und sanften Tälern sowie malerischen vom Wind gebeugten Bäumen die den besonderen Charme und die Einzigartigkeit der kleinen Insel ausmachen.

Sie erwartet auf El Hierro eine Oase der Ruhe, wo Sie eins werden können mit der Natur. Zu erkunden gibt es eine ganze Menge. Am besten und am naturnahsten können Sie dies auf einer Trekkingtour machen oder Sie stimmen Ihren Urlaub gleich ganz und gar auf Trekking ab.

Dabei bietet sich einen Wanderung durch Gartenanlagen und an Steinmauern entlang bis zur Kante der Steilküste, die sich oberhalb von Las Playas bis nach Isora befindet. Immer eine Trekking Tour wert ist das zauberhafte El Sabinar. Dort wandern Sie durch die Hochebene der Hirten La Dehesavon der Wallfahrtskirche Ermita de los Reyes ab bis hin zum Wals El Sabinar. Hier finden Sie den alten Wacholder.

Ein absolutes Highlight ist die Tour von El Mocanal durch Felder, an Steinmauern entlang und an Blumenwiesen vorbei. Sie wandern auf alten Wegen bis hin zum Aussichtspunkt Mirador de la Oena. Dort haben Sie einen Blick bis nach La Gomera, der Nachbarinsel. Bei La Restinga können Sie zur Südküste wandern, vorbei an verwilderten Terrassen und erstarrten Vulkanflüssen. 

Wie Sie sehen, hat El Hierro für Naturfreunde und Trekkingfans eine Menge zu bieten. Buchen Sie Ihren Urlaub in der Perle des Atlantiks und lassen Sie sich vom Charme und Schönheit der Insel umgarnen.

Dieser Beitrag wurde unter Individuelles Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.