Teneriffas Vulkangebiete werden für Touristen immer attraktiver

Teneriffa ist eine der insgesamt sieben kanarischen Inseln und für ihr konstant mildes Wetter, die herrlichen Strände und die vielen Unterhaltungs- und Freizeitmöglichkeiten bekannt und beliebt. Die Besonderheit der Insel ist mitunter, dass Sie vulkanisch geprägt ist. Auf Teneriffa befinden sich demzufolge nicht nur der dritthöchste Vulkan der Welt, sondern auch die längste Vulkanröhre ganz Europas. Schwarze Felsen, zahlreiche Krater, weite Lavafelder und der Sand prägen sowohl die Lebensweise der Einwohner als auch das Landschaftsbild.

Nun wurde ein Projekt ins Leben gerufen, das Urlaubern den ländlichen Tourismus und damit Land und Leute näher bringen soll. Im Zuge dessen wurde im November vergangenen Jahres die erste Vulkanroute unter dem Motto Volcanos de Vida – Vulkane des Lebens eröffnet. Insgesamt sollen die fünf Vulkangebiete attraktiver gemacht werden für die Teneriffaurlauber. Für das Projekt werden demnach fünf Rundfahrten durch die entsprechenden Vulkangebiete installiert, die es den Touristen ermöglichen, an unterschiedlichen Punkten diverse Aktivitäten vorzunehmen, wie auf geführten Touren wandern, Kajak fahren oder Tauchen oder beim Paragliding die imponierende Vulkanlandschaft bewundern.

Sie sind geradezu dazu angehalten, die nähere Umgebung zu Fuß zu erkunden und dabei Land und Leute besser kennen zu lernen. Die neu beschilderte Ruta del Macizo Antigua, die erste Vulkanlandschaft also, die für Besucher attraktiver gestaltet wurde, befindet sich im sogenannten Alten Bergmassiv im Nordwesten Teneriffas.

Freuen Sie sich zudem auf die verschiedenen Themenparks und auf den Nationalpark El Teide, genießen Sie die Sonne an den langen schwarzen Stränden und staunen Sie über die eindrucksvollen Mondlandschaften.  Genießen Sie Ihre Zeit auf Teneriffa und lassen Sie sich vom Charme der Vulkanlandschaft in den Bann ziehen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Kanaren Highlights abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.