Sterneküche hautnah in Santa Cruz erleben

Wollten Sie schon immer mal in Ihrem Urlaub nicht nur die kulinarischen Hochgenüsse genießen, sondern auch hautnah am Geschehen dran sein? Dann haben Sie in diesem Herbst die Möglichkeit dazu. Denn im September hat das Iberostar Hotel Grand Hotel Mencey in Santa Cruz eine kulinarische Offensive gestartet, die sich sehen lassen kann.Weibliche Starköche, die alle mit einem Michelin Stern ausgezeichnet sind, werden auf Teneriffa, die Insel des ewigen Frühlings eingeladen, und stellen ihr Können unter Beweis. Und das in Form von einem Gourmet Dinner und einem Meisterkurs, an dem Sie teilnehmen können.

Am 7. September hat die erste Meisterköchin die Gäste des Hotels Iberostar Hotel Grand Hotel Mencey schon verzückt hat mit ihrem kulinarischen Können ist Beatriz Sotelo. Normalerweise kocht die ambitionierte und talentierte Köchin im Restaurant A Estacion in Cambre bei La Coruna.

Die Meisterkurse sind für jedermann zu haben, Voraussetzung ist lediglich, dass Sie Lust am Kochen haben und einem Sternekoch gerne einmal auf die Finger schauen willen. Besonders schön dabei ist zudem das Ambiente, in dem gekocht wird, die Klassenzimmerküche des Hotels. Hier bekommen Sie die Möglichkeit, die gehobene Küche aus einer ganz eigenen Perspektive zu betrachten und kennenzulernen. 

Die weiteren Köchinnen, die Sie bekochen werden sind Macarena de Castro vom Restaurant „Restaurante Jardín“ in Alcudía auf Mallorca. Sie wird Ihnen ein Dinner aus der Mittelmeer-Küche kredenzen. Yolanda León vom Restaurant „Cocinandos“ in León, bringt Spezialitäten aus ihrer Heimat León für Sie nach Santa Cruz und Fina Puigdevall vom Restaurant „Les Cols de Olot“ in Gerona zeigt, was man aus Buchweizen alles machen kann. Reservierungen können Sie direkt im Hotel vornehmen, ob persönlich oder telefonisch.

Neben den kulinarischen Highlights, besticht das Hotel auch durch seine Lage zentral im Herzen von Santa Cruz de Tenerife. Genießen  Sie Sommer, Sonne, Service und Meer bzw. mehr.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Kanaren-News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.