Sehenswürdigkeiten auf El Hierro

Wenn Sie einen Urlaub auf El Hierro planen, dann wird Sie bestimmt das Wetter überzeugen. Denn die Temperaturen sind das ganze Jahr über mild und Sonne satt lockt die Touristen in Scharen an. Doch nicht unwichtig ist bei einem Urlaub nicht nur das Wetter, sondern zudem die Landschaft und die Unternehmungsmöglichkeiten, die sich einem bieten.So kann man Land und Leute ein bisschen besser kennenlernen und sich mit der Umgebung vertraut machen.

El Hierro ist zwar die kleinste unter den Kanarischen Inseln, doch hat sie ihren ganz eigenen Charme und bietet viele Highlights, tolle Hot Spots und eine eindrucksvolle Flora und Fauna. Besuchen Sie die Dorfkirche von La Frontera. Sie finden Sie auf der Spitze auf der Anhöhe Joapira. Gekrönt wird die Kirche durch einen schönen Glockenturm.

Die Kirche Santa Maria in Valverde, der Hauptstadt der Insel, ist ebenfalls ein absolutes Highlight, das man sich bei seinem El Hierro Urlaub nicht entgehen lassen sollte. Diese Kirche ist die Hauptkirche der Insel. Ein absolut imposantes Naturschauspiel ist der Wacholderbaumhain El Sabinar. Diese sind mittlerweile  zum Wahrzeichen El Hierros geworden, denn ihre Erscheinung ist wahrlich einzigartig. Die Baumkronen der knorrigen alten Bäume sind durch den Wind so gepeitscht worden, dass ihre Baumkronen auf den Boden gedrückt wurden. Noch heute verharren sie in dieser Stellung.

Eine äußerst prägnante Attraktion der Insel sind die zahlreichen Aussichtsplattformen, von denen aus man eine herrliche Sicht über die Insel und die tolle Landschaft hat. Der schönste Aussichtspunkt ist zweifelsohne der Mirador de La Pena. Er wurde vom Künstler Cesar Manrique gestaltet. Von dem Punkt aus hat man einen wunderbaren Blick über das El Golfo Tal und auf La Frontera.

Dieser Beitrag wurde unter Kanaren Highlights abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.