Segeln auf den Kanaren – traumhafte Bedingungen warten auf Sie

Die Kanaren sind bekannt für ihr hervorragendes Wetter, die dauerhaft frühlingshaften Temperaturen, der Durchschnittswert beträgt im Sommer 24 Grad, im Winter 20 Grad, und die großartige Landschaft. Wenn man sportlich ambitioniert ist und auch im Urlaub aktiv sein will, dann bieten die kanarischen Inseln traumhafte Bedingungen für zahlreiche Sportrichtungen. Hier kommen alle Sportler auf ihre Kosten.

Sie können sogar einen ganzen Urlaub auf Ihre Sportart ausrichten. Aufgrund der Winde, die zumeist als Passat aus nordöstlicher Richtung wehen, bietet sich ein Segelurlaub geradezu an. Denn die Voraussetzungen sind beinahe perfekt. Denn das kanarische Archipel verfügt über verschiedenartige Inseln und beständigen Wind. Es erwartet Sie ein wahres Naturerlebnis bestehend aus unberührter Natur, kilometerlangen Stränden, kristallklares Wasser, Steilküsten, Vulkane und attraktive Badebuchten. Zudem warten Wale und Delphine auf Sie.

Freuen Sie sich auf die kanarischen Küstenregionen mit vielen einladenden Häfen. Beliebt und begehrt bei Seglern ist  zum Beispiel Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura mit wunderbaren Ankerplätzen und herrlichen Stränden. Zudem sollten Sie es sich nicht nehmen lassen in Ihrem Segelurlaub nach Los Gigantes zu fahren, um von dort aus die herrliche Aussicht auf Punta del Teno oder die Steilküste zu genießen. Las Palmas auf Gran Canaria kann mit einem schicken Yachthafen punkten. Dabei handelt es sich um einen der bekanntesten des Atlantischen Ozeans. Gerade sportliche Segler kommen hier voll auf ihre Kosten. Denn die lange Atlantikwelle und das Gezeitenrevier bieten traumhafte Bedingungen zum Segeln.

Genießen Sie die sagenhaften Vorteile, die Ihnen die kanarischen Inseln für Ihren Lieblingssport das Segeln bieten und verbringen Sie unvergessliche Stunden auf dem Meer – bei Wind und Wetter. Oder besser gesagt – bei hervorragenden Windbedingungen und tollem sonnigen Wetter.

Dieser Beitrag wurde unter Individuelles Reisen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.