Mit der Fähre oder dem Flugzeug nach El Hierro

Um nach El Hierro zu kommen, bedarf es einer recht aufwendigen Anreise. Da El Hierro die kleinste Insel der Kanaren ist, kann man Sie nicht direkt anfliegen. Die meisten Flüge können Sie über Teneriffa nehmen. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, die Anreise über das Spanische Festland oder über Gran Canaria zu nehmen. Doch diese Möglichkeiten sind deutlich komplizierter und zeitaufwändiger. Demnach ist der Weg über Teneriffa der empfehlenswerteste.

Mittlerweile müssen Sie auch nicht mehr viel Geld in die Hand nehmen, um nach El Hierro zu reisen. Denn viele Reisebüros haben in ihr Angebot verschiedenste Charterflüge beispielsweise mit der Condor, mit LTU oder mit Hapag Lloyd, aufgenommen, die Sie direkt  nach Teneriffa fliegen. Je nach Saison müssen Sie zwischen 200 und 350 Euro für den Flug rechnen.  Wer lieber mit der Lufthansa oder Iberia fliegt, der muss zwischen 400 und 1.000 Euro in die Hand nehmen.

Wenn Sie nun in Teneriffa Süd auf dem Flughafen Rheina Sofia gelandet sind – es gibt auch Flüge nach Teneriffa Nord zum Flughafen Los Rhodeos, wobei dort die Weiterreise deutlich komplizierter von statten geht – gibt es zwei Varianten, um nach El Hierro weiter zu reisen.

Entweder Sie begeben sich mit dem Taxi vom Südflughafen aus zum 15 Minuten entfernten Fährhafen in Los Cristianos und fahren dort mit der Fähre Transmediterranea weiter. Dann sind Sie in rund 4,5 Stunden in El Hierro und zahlen für Ihren Sitzplatz 20 Euro.

Wenn Sie vom Südflughafen zum Nordflughafen mit dem Taxi fahren können Sie dort einen innerkanarischen Flug mit der Fluglinie Bintercanarias direkt nach El Hierro nehmen. Die Fahrtzeit zwischen den Flughäfen beträgt allerdings rund 1,5 Stunden und mit dem Flieger sind Sie nochmal rund 30 Minuten unterwegs. Der Hin- und Rückflug kostet 95 Euro.

Dieser Beitrag wurde unter El Hierro aktuell abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.