Langzeiturlaub auf den Kanaren – Immer mehr Rentner leben für drei Monate oder mehr auf El Hierro, Gran Canaria & Co

Der Kälte entfliehen und es einfach machen wie die Zugvögel – immer mehr Rentner entscheiden sich dafür, im Süden zu überwintern und einen Langzeiturlaub zu buchen. Was wie ein Traum klingt, ist gar nicht so unschwer zu verwirklichen und allzu weit in die Ferne schweifen muss man für einen sonnigen Langzeiturlaub ebenfalls nicht unbedingt. So kann man auch für längere Zeit einen Urlaub zum Entspannen auf den Kanaren buchen und hat dabei fast eine Garantie auf Sonnenschein und frühlingswarme Temperaturen, selbst im tiefsten Winter.

„Schuld“ an diesem Traumklima der kanarischen Inseln ist der warme Golfstrom, der den Inseln ganzjährig Badewetter beschert. Selbst im Januar herrschen hier oft noch Temperaturen von bis zu 23° und auch das Meer hat Badetemperatur.

Kein Wunder also, dass so viele Pensionäre sich für einen Langzeiturlaub auf Gran Canaria, Teneriffa, El Hierro oder Lanzarote entscheiden.

Was Sie beim Langzeiturlaub auf den Kanaren beachten sollten

Zahlreiche Hotels und Feriensiedlungen haben sich daher auf die Wintergäste aus dem Ausland eingestellt und bieten maßgeschneiderte Angebote für einen erholsamen Langzeiturlaub an.

Egal, ob Sie sich für ein All-Inclusive Verwöhnpaket mit Vollpension und Sportanimation entscheiden, oder die Unabhängigkeit einer Ferienwohnung vorziehen – gerade auf Gran Canaria finden Sie sicher das für Sie passende Angebot. Gerade wer sich für die Alternative All inclusive entscheidet, spart oft noch bares Geld. Denn wer den Winter im sonnigen Süden verbringt, der spart sich zuhause das Geld für Strom, Heizung, Warmwasser, Müllabfuhr und nicht zuletzt die Kosten für Lebensmittel.

Gerade für Langzeiturlauber gibt es daher besonders günstige Angebote auch bei uns, die man bei einem Preisvergleich unbedingt prüfen sollte.

Und damit keine Langeweile bei so einem langen Urlaub anfällt, bieten die verschiedenen Hotels zahlreiche Zerstreuungen an. Von Sport- und Gesundheitskursen über Kochschulen bis hin zu lehrreichen Exkursionen, Städtetouren und Wanderungen reicht das Angebot. Doch gerade wer Probleme mit der Gesundheit hat, sollte bei der Buchung eines Langzeiturlaubes darauf achten, dass ärztliche Betreuung gewährleistet ist. Die meisten Hotels bieten einen Arztservice an, einige beschäftigen sogar Pflegepersonal gegen einen Aufpreis.

So abgesichert kann beim Langzeiturlaub auf den Kanaren gar nichts schief gehen.

Dieser Beitrag wurde unter Kanaren-News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.