Kultur und Kulinarik

Wenn Sie Urlaub auf den Kanaren machen, dann können Sie sich auf wunderbare Strände, herrliche Temperaturen, die ganzjährig zum Urlauben einladen, und auf schöne Landschaftsabschnitte freuen.

Doch nicht nur Naturliebhaber und Sonnenanbeter kommen auf den Kanaren voll auf ihre Kosten. Sondern auch Freunde der Kultur und des guten Geschmacks. Vor allem wenn Sie ein Weinliebhaber sind, werden Sie sich über das neue Image für die Bodega El Lomo freuen bzw. werden gespannt auf das neue Erscheinungsbild des traditionsreichen Unternehmens sein.

Erst kürzlich wurde nämlich im Weinmuseum Casa del Vino in El Sauzal das neue moderne Image für edle Weine aus Tequeste, für die Bodega El Lomo, präsentiert. Modern und innovativ ist nun das Erscheinungsbild des Unternehmens, das sich in einem durchdachten und farblich akzentuierten Logo zeigt. Es besteht aus den Buchstaben E und L für El Lomo. Umgekehrt kann man den Buchstaben T herauslesen, der wiederum für  den Standort Tegueste steht.

Zur Präsentation kamen zahlreiche Gäste, darunter auch der Landwirtschaftsbeauftragte José Joaquin Bethencourt. Die Gäste durften die edlen Tropfen nach Bewunderung des neuen Logos selbstverständlich kosten. Dabei wird der Weißwein aus weißem Listan Trauben hergestellt. Sie ergibt einen leichten spritzigen Wein, dessen Geschmack noch lange angenehm im Mund nachschmeckt. Der Roséwein ist frisch und außergewöhnlich durch den festlichen, blumigen Geschmack. Der dunkle Rotwein reift im Eichenfass und passt hervorragend zu Fleischgerichten aufgrund seines intensiven Aromas.

Neben den kulinarischen Vorzügen können auch Hobby- oder Profifotografen ihre Bilder an den Mann bringen bzw. vielmehr ans Museum. Denn im Museum der Natur und des Menschen in Santa Cruz finden ab dem 20. März im Patio klassische Jazzkonzerte statt. Und dafür werden Ihre schönsten kanarischen Naturaufnahmen benötigt, die während der Konzerte im Hintergrund als einmalig schöne Kulisse laufen. Die besten für das Projekt ausgewählten Bilder werden mit 150 Euro dotiert. Die anderen eingereichten Bilder werden schließlich separat in einer temporären Ausstellung des Museums gewürdigt.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Kanaren-News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.