Fotoreisen zu den Kanaren – die Schönsten Orte & „must have seen“

Wen man an die Kanaren denkt, dann denkt man auch sofort an Massentourismus und schöne Strände, welche vor allem mit deutschen Touristen vollgefüllt sind. Die Kanaren haben jedoch noch weitaus mehr zu bieten. Hier erstrecken sich abwechslungsreiche und faszinierende Landschaften, welche auch ganz weit von den großen Tourismusströmen entfernt sind. Das ganze Jahr lang über ist das Klima auf den Kanaren sehr mild, weswegen eine Reise zu den Inseln auch im Winter zu empfehlen ist. Auf diese Weise kommt man auch vom Schnee, Eis und der herrschenden Kälte in Deutschland weg und kriegt im Gegenzug eine schöne Portion des Sommers zu spüren. Gran Canaria hat schon einiges zu bieten, doch den meisten wird schon bald klar sein, dass die Insel Teneriffa das bessere Paradies ist.

Die Insel Teneriffa

Hier auf der Insel trifft man auf wunderschöne Landschaften, die einen perfekten Schauplatz für Fotos bieten. Einer der interessantesten Orte, welcher bei einem Besuch in den Kanaren auf keinen Fall ungesehen bleiben darf, ist Puerto de Santiago. Es ist ein sehr touristischer Ort, der eine wundervolle Aussicht auf den Los Gigantes bietet. Los Gigantes ist eine lange Steilküste. Das interessante dabei ist, dass ihre Felsformationen an vielen Stellen bis zu 500 Meter aus dem Wasser ragen. Weiter in Richtung Nordwesten der Insel stößt man auf das Anaga Gebirge. Diese liegt ziemlich genau in der Nähe des Strandes des kleinen Städtchen Benjio. Hier merkt man auch, dass die Landschaft sich immer mehr verändert, sobald man die anfänglichen Ausläufer des Anaga Gebirges in Sicht hat. Die vorher eher nur sehr selten anzutreffenden Bäume, verwandeln sich in sehr dichte Wälder und scheinen immer mehr Richtung bergauf zu gehen. Auch die Straßen werden viel kurviger und schmaler, so ist es überhaupt kein Wunder, dass auf Teneriffa ein sehr bekannter Wald, der Mercedeswald, entstanden ist.

Kanaren: Ein perfekter Ort für Fotoreisen

Wenn man erst einmal ganz oben auf dem Berg angekommen ist, dann erblickt man ein unglaubliches Panorama. Der Blick erstreckt sich dabei über den gesamten Nordwesten der Insel und bietet eine gute Möglichkeit, schöne Fotos zu schießen. Ganz in der Nähe befindet sich der eher unbekannte Strand Benijo. Hier trifft man allerdings nur auf sehr wenige Touristen. Dabei ist der gesamte Strand vor allem wegen seinen Felsformationen eine wirkliche Besonderheit. Weiterhin lässt sich anmerken, dass der Strand so unglaublich fein ist, dass er schon beinahe schlammig wirkt. Auf gutscheinpony.de können diejenigen, die sich für eine Reise in die Kanaren interessieren, spezielle Reisegutscheine erwerben.

Dieser Beitrag wurde unter Kanaren Highlights abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.