El Pinar – Idylle und Natur pur

El Hierro hat eine Vielzahl an wunderbaren Orten und Stellen zu bieten. Die kleinste Insel der kanarischen Inseln besitzt einen ganz ureigenen Charme, der so manchen nicht mehr loslässt. Anders wie Forteventura, Teneriffa oder Lanzarote besticht El Hierro besonders durch seine geringe Größe und die Ursprünglichkeit, die noch an vielen Ecken und Enden zu bewundern ist. Wer in seinem Urlaub Idylle und Ruhe sucht, der ist in El Pinar auf El Hierro genau richtig.

Der kleine Ort ist die jüngste der insgesamt drei Gemeinden, die sich auf El Hierro verteilen. Die rund 85 Quadratkilometer des kleinen Ortes verteilen sich auf den südlichen Teil El Hierros. Früher gehörte El Pinar noch zur Gemeinde La Frontera. Doch seit September 2007 ist der kleine Ort eine eigenständige Gemeinde. Die Landschaft von El Pinar ist besonders schön und versüßt jedem Ästheten den Urlaub. Denn über weite Strecken wachsen hier dichte Pinienwälder, von denen der Ort auch seinen Namen hat.

Primär wird in El Pinar dem Obst- und Gemüseanbau nachgegangen – das ist der Schwerpunkt der Landwirtschaft. Die Natur bietet den Einwohnern in Hülle und Fülle wunderbare Möglichkeiten, eine reiche Ernte einzufahren. Wenn Sie zur richtigen Jahreszeit nach El Pinar kommen, dann können Sie sich an den blühenden Wiesen und Bäumen erfreuen. Am Besten Sie leihen sich einen Mietwagen aus, und erkunden damit die reizende kleine Insel und entdecken die schönsten Orte in El Pinar. Machen Sie dort eine lange Wanderung und lassen Sie sich von den einzigartigen Impressionen des Ortes und der Landschaft faszinieren.

In El Pinar befindet sich auch eine tolle Freizeitanlage, wo man zelten kann. Dieser Campingplatz, Hoya del Morcillo bietet einen Fußball und Spielplatz, aber auch Wasserstellen und Grillplätze. Kommen Sie nach El Pinar und erleben Sie die Schönheit der Umgebung.

 

Dieser Beitrag wurde unter Individuelles Reisen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.