Einzigartige Taucherlebnisse auf Fuerteventura

Was gibt es Schöneres als in den Süden, auf die Kanarischen Inseln zu fliegen, sich der Sonne, der herrlichen Kulisse und der salzigen, erfrischenden Brise des Meeres hinzugeben? Nichts? Doch! Denn nicht nur an Land haben die Kanaren wunderbare Attraktionen und absolute Highlights zu bieten. Insbesondere die Unterwasserwelt zeigt sich hier von einer ihrer schönsten und schillerndsten Seiten.

Unter den kanarischen Inseln sticht insbesondere Fuerteventura heraus. Denn die Insel ist bekannt für ihren herrlichen Unterwasser-Naturschutzpark. Hier kommen ambitionierte Taucher, und auch die, die es noch werden wollen, voll auf ihre Kosten.  Daher bietet sich ein Tauchurlaub in dieser Region regelrecht an. Fuerteventura verfügt über einen einmaligen Artenreichtum an Fischen. Durch den beständigen Kontakt mit Menschen haben die Fische hier Vertrauen, so dass Sie diese  hautnah erleben können.

Ein attraktives und vor allem interessantes, abwechslungsreiches Angebot macht dabei der Club Aldiana auf Fuerteventura. Das Hotel befindet sich oberhalb des atlantischen Ozeans in Morro Jable. Neben dem einzigartigen Unterwasserpark bietet das Hotel auch zahlreiche Einrichtungen für Wellness-Fans, einen wunderbaren Sandstrand sowie eine gepflegte Gartenanlage.

Eines der schönsten Tauchgebiete, die es in Ihrem Tauchurlaub zu entdecken gilt, sind die Salinas sowie der Canyon von Jandia. Dieser besticht durch seine eindrucksvollen roten Felsgesteine. Ein absolutes Highlight. In der Nähe des Hotels können sie dann zwischen verschiedenen Tauchgängen zu weiteren umwerfenden Destinationen wählen. Sie sollten unbedingt das Muränenriff erkunden, die labyrinthartigen Felslandschaften der Muschelbänke entdecken, sich von der Unterwasserwelt Canyon – quasi ein Kleinformat des Grand Canyon aus landschaftlicher Hinsicht – faszinieren lassen, und die meterhohen Felsbrocken im Hafen bestaunen. Diese sind auch für Anfänger bestens geeignet.

Dieser Beitrag wurde unter Individuelles Reisen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.