Ein kleiner Überblick über die Highlights der kanarischen Inseln

Wenn Sie sich für einen Urlaub auf den kanarischen Inseln entschieden haben, dann haben Sie die Qual der Wahl, wenn es um Sightseeing geht. Denn alle Inseln haben ihre ganz eigenen Attraktionen, die eine Reise absolut wert sind. Sie können sich auf unvergessliche Impressionen und Erlebnisse und imposante Sehenswürdigkeiten freuen.

Kommen Sie nach Teneriffa. Dort lockt vor allem der Nationalpark Las Canadas. Die ursprüngliche und irrwitzig gestaltete Kraterlandschaft hat bis jetzt jeden begeistert und ist in dieser Form einmalig. Der Pico del Teide ist ein absolutes Muss bei Wanderern. Er gilt mit seinen stattlichen 3718 Metern als höchster Berg Spaniens und ist schon von Weitem zu sehen.

Auf Lanzarote sollten Sie dem Timanfaya Nationalpark einen Besuch abstatten. Hier finden Sie eine einzigartige Mondlandschaft. Auch die schachbrettartigen Salzfelder und das Grotten. und Höhlensystem Jamenos del Aqua auf Lanzarote ist absolut sehenswert.

Das touristische Zentrum der Kanaren, die Insel Fuerteventura ist gerade bei Surfern und Tauchern sehr beliebt. Hier finden Sie unzählige traumhaft schöne Taucherspots.

Auf Gran Canaria sieht man schon von weitem den 56 Meter hohen Leuchtturm El Faro. Dieser befindet sich inmitten der sagenhaften Dünenlandschaft Maspalomas. Zudem sollten Sie es sich bei einem Besuch von Gran Canaria nicht nehmen lassen, Las Palmas zu besuchen. Die Hauptstadt wurde 1478 gegründet und versprüht noch heute Charme und ein wunderbares Flair. Das touristische Zentrum Gran Canarias, Puerto Rico, der Botanische Garten sowie die zahlreichen reizenden kleine Fischerdörfer sind allesamt Highlights der Insel und absolute Must-Sees.

Doch auch El Hierro, La Gomera oder La Palma haben ihren ureigenen Charme und eine Vielzahl an wunderbaren Hot Spots, die eine Reise auf die kanarischen Inseln einmalig und unvergessen machen.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Kanaren Highlights abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.