Die spanische Kultur & Sprache auf Sprachreisen auf die Kanaren kennenlernen

Unzählige Menschen finden ihre Begeisterung in der spanische Kultur und der Sprache, die in sehr vielen Ländern dieser Welt noch aktiv gesprochen wird. Es gibt auch Überlegungen ob Spanisch vielleicht nicht sogar wichtiger ist als Französisch, wobei sich hier die Geister scheiden. Doch nicht nur Schüler oder Studenten nehmen das Unterfangen Spanisch Lernen auf sich, sondern auch viele Erwachsene wollen neben ihrem Beruf eine Fremdsprache erlernen. Sei es um die Sprache im Beruf einzusetzen oder ob man sich privat dafür interessiert weil man gerne in spanischsprechende Länder reist, Sprachreisen bieten oft die ideale Möglichkeit für diese Unternehmung.

Viele denken bei Sprachreisen wahrscheinlich an Schülerreisen, doch in Wahrheit gibt es für jedes Alter angepasste Sprachreisen, die den Vorstellungen der Teilnehmer entsprechen. Je nach Programm enthalten diese mehr oder weniger Kultur und auch die Art der Unterbringung spielt oft eine wichtige Rolle. Um Spanisch zu lernen reisen viele Interessierte nach Spanien, wobei es auch in Lateinamerika wunderschöne Orte gibt, an denen man diese wohlklingende Fremdsprache erlernen oder seine Kenntnisse verbessern kann. Das Gute an solchen Reisen ist auch, dass man nach dem Unterricht am Vormittag in die Städte zieht und mit Einheimischen in Berührung kommt. So hat man gleich die Möglichkeit, seine Kenntnisse zu testen und mehr Sicherheit in der Aussprache zu bekommen.

Schüler-Sprachreisen werden sehr gerne in das pulsierende Barcelona oder in Malaga gemacht. Beides sind wunderschöne spanische Städte, die viel Charme versprühen. Doch auch dort wo man Urlaub macht, wie z.B. auf Gran Canaria und in Lanzarote werden Spanisch Sprachreisen angeboten. Das Angebot umfasst Unterricht an einer Schule, wo Grammatik, Vokabeln und Redewendungen geübt werden sowie ein kulturelles Programm, bei dem die Teilnehmer das Land und seine Traditionen und Gebräuche kennen lernen können. Untergebracht werden die meisten Schüler bei Gastfamilien mit denen sie auch Spanisch sprechen müssen, um sich zu verständigen. Das hat wiederum den oben schon erwähnten Vorteil, dass man das Gelernte anwendet.

Dieser Beitrag wurde unter Kanaren-News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.