Die Kanaren in einer eigenen Unterkunft genießen

Die Kanarischen Inseln, kurz Kanaren genannt, sind eine spanische Inselgruppe im Atlantik. Die rund ein halbes Dutzend Inseln sind insgesamt siebentausendfünfhundert Quadratkilometer groß. Sie liegen mehr als tausend Kilometer vom spanischen Festland entfernt, etwa auf gleicher Breite wie der US-Bundesstaat Florida oder wie die Sahara. Dementsprechend warm und sonnig ist ein Aufenthalt auf den Kanaren. Die bekanntesten Inseln sind Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote und Teneriffa.

Ein Urlaub auf den Kanaren lässt sich immer wieder neu und anders gestalten. Die Anreise zu jeder der Inseln ist mit dem Flugzeug möglich. Auf der Insel selbst verschafft der Mietwagen die notwendige Mobilität. Viele Urlauber buchen als Pauschalreise zu den Kanaren einen Flug mit Hotelunterkunft. Sie halten sich überwiegend in den großen und bekannten Städten auf. Auf Gran Canaria ist das Las Palmas mit mehreren hunderttausend Einwohnern, auf Teneriffa Santa Cruz. Zu einem individuellen Urlaub auf den Kanaren gehört jedoch die eigene Unterkunft in einem der landestypischen Ferienhäuser. Sie liegen idyllisch und abseits von jeglichem Urlaubsgeschehen mit seinem Shopping und einem regen Nachtleben.

Jede der Kanarischen Inseln bietet eine abwechslungsreiche Landschaft. Auf Gran Canaria gehören mehrere Parks wie der Palmitos Park, ein Kakteenpark sowie der Naturpark Bandama dazu. Von der eigenen Unterkunft aus kann die ausgewählte Insel nach unterschiedlichen Gesichtspunkten erkundet werden. Ferienhäuser und Ferienwohnungen sind über die gesamte Insel verteilt. Die einen liegen in Strandnähe mit Blick auf den Atlantik, andere eher im Landesinnern.

Der Urlaub auf den Kanaren in der eigenen Unterkunft beginnt schon Monate vorher am heimischen PC. Es macht viel Spaß, im wahrsten Sinne des Wortes über die Kanaren zu surfen und sich die einzelnen Urlaubsziele ausführlich anzusehen. Lanzarote und Fuerteventura sind seit Jahrzehnten ein bevorzugter Ort für Individualisten. An einem Kanaren-Urlaub kann buchstäblich gebastelt werden. Abhängig von der Zeitdauer des Inselaufenthaltes wird zunächst überlegt, wie der Urlaub gestaltet werden soll. Sightseeing, Aktivitäten, Strand- und Badeleben sowie der eine oder andere Ausflug zur Nachbarinsel gehören dazu. Anschließend wird zu diesem Rahmenprogramm die dazu passende Unterkunft gesucht. Zahlreiche Ferienhäuser und Ferienwohnungen auf den Kanaren kann man hier buchen. Die Auswahl ist groß und vielfältig, das Passende mit Sicherheit dabei. Routinebuchungen sind anschließend die Reservierungen des Fluges sowie eines Mietwagens auf den Kanaren. Wenn alles so weit entschieden und gebucht ist, muss noch an die notwendigen Reiseversicherungen gedacht werden. Dazu zählen auf jeden Fall die Reiserücktrittsversicherung, die Reisekrankenversicherung sowie eine Auslandsrechtsschutzversicherung. Zusammen mit der persönlichen Reiseapotheke sind diese Reisedokumente der Garant für einen erholsamen und gleichermaßen abwechslungsreichen Urlaub auf den Kanaren.

Dieser Beitrag wurde unter Kanaren-News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.