Astronomiefestival 2014 auf Teneriffa begeistert mit vielen Stargästen

Wer glaubt, dass das Astronomiefestival nur etwas für Physiker oder Kosmologen ist, der irrt. Denn das Starmus Festival, das zwischen dem 22. und dem 27. September stattfindet, zieht eine Vielzahl an Menschen an. Denn das Festival ist an Menschen gerichtet, die sich fpr Wissenschaft, Astronomie, Musik und Kunst gleichermaßen interessieren und den Wunsch haben, mehr über das Universum und seien Ursprünge zu erfahren. 

Das Programm des Starmus Festivals umfasst jedoch nicht nur eine Menge interessanter Vorträge, sondern auch eine Start-Party auf dem höchsten Berg Teneriffas, dem Teide, die an die Legenden des Weltraums erinnern soll. Diverse Foto-Wettbewerbe, Touren zum Observatorium auf dem Teide und zum Roque de los Muchachos auf La Palma sowie eine Podiumsdiskussion auf dem GTC Teleskop wird Profis sowie Laien gleichermaßen begeistern. Die Besonderheit bei diesem Festival ist auch, dass Sie die Gelegenheit haben werden, sich unter die Künstler, Rockstars und Wissenschaftler zu mischen und über das Universum zu sprechen.

Neben dem berühmten britischen Kosmologen und Physiker Stephan Hawking, der als einer der brillantesten theoretischen Physikern seit Albert Einstein gilt, gibt es noch viele weitere namhafte Gäste auf dem Festival, darunter Astronauten, Astronomen, Kosmonauten, Chemiker und Biologen sowie Nobelpreisträger. Freuen Sie sich unter anderem auf den Nobelpreisträger für Chemie Sir Harold Kroto, den legendären Gitarristen und Astrophysiker Brian May, den berühmten Evolutionsbiologen und Ethnologen Richard Dawkins und auf die Präsidentin des SETI Institut und Astrophysikern Jill Tarter.

Wie Sie sehen, lohnt sich eine Reise nach Teneriffa nicht nur wegen des guten Wetters, der einzigartigen Landschaft und der wunderbaren Strände. Sondern insbesondere wegen den vielen interessanten Veranstaltungen. Kombinieren Sie Ihren Urlaub mit dem Astronomiefestival und staunen Sie über das Wissen über das Universum und seine Bedeutung.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Kanaren Highlights veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.